Organisationsberatung

Agil, lean, holokratisch, hierarchisch, matrixorientiert – Begrifflichkeiten zu Organisationen gibt es viele.

 

Für mich sind Organisationen vor allem eines: Menschen, die miteinander interagieren und Ziele erreichen wollen. Damit dies gelingt, müssen mitunter Muster gebrochen und die Kommunikation auf allen Ebenen wieder in Schwung gebracht werden.

 

Aufgrund meiner vielfältigen Erfahrung in unterschiedlichsten Unternehmen, Verbänden und Non-Profit-Organisationen, meiner Ausbildung als systemische Organisationsberaterin sowie meiner Fähigkeit, gut zuhören und Komplexes in einfache Worte fassen zu können, bringe ich neue Impulse in Teams und ganze Organisationen und befähige sie, sich weiterzuentwickeln.

 

Meine Dienstleistungen im Bereich Organisationsberatung umfassen:

  • Unterstützung beim (er)leben von Komplexität

  • Prozessbegleitung bei Fragen rund um die Nachfolge/Übergabe in und von Unternehmen

  • Begleitung von Team-Retraiten

  • Wegbereitung für eine gelebte Unternehmenskultur

  • Unterstützung bei Veränderungsprojekten

  • Team- oder Einzelcoaching

  • Führungscoaching

  • Workshop-Moderationen (z.B. Teamentwicklungen, Project-Reviews)

  • Moderierte Begleitung von Innovationsprozessen

kontakt

© 2018 by agentur am werk ag

Sandra Escher Clauss
 
Rychenbergstrasse 93c
8400 Winterthur

Mobil +41 79 540 65 25
Tel +41 52 213 56 41
sandra.escher@xandracom.ch